Ortsverein Kommingen

Den LandFrauenverein Kommingen gibt es jetzt seit über 50 Jahren und wir versuchen jedes Jahr ein tolles, abwechslungsreiches Programm für die Frauen vor Ort auf die Beine zu stellen. Neben regelmäßigen Veranstaltungen wie dem wöchentlichen Sport für alle Altersgruppen gibt es auch Infoveranstaltungen, Ausflüge, Basteln, Frauenfrühstück, Kochevent, Seniorennachmittag und Kinderferienprogramm – es ist für alle im Dorf was dabei!

Die einzelnen Veranstaltungen können der Presse und dem Amtsblatt der Stadt Blumberg entnommen werden. Der neue Flyer kommt immer nach der Sommerpause. Vielleicht interessiert Dich die eine oder andere Veranstaltung? Komm´ doch vorbei – einfach mal zum Schnuppern. Man muss kein Mitglied sein, um an den Terminen teilnehmen zu können, wir freuen uns aber über jede neue LandFrau!

Ansprechpartnerin:   Daniela Maier-Scheu, Hinter Eichhof, Tel.: 922308
Schriftführerin:Daniela Rösch, Hegaustr. 4a, Tel.. 98827

Bilder anzeigen

Der Vorstand der Landfrauen Kommingen (von links): Daniela Rösch, Elvira Gräble (neu), Edith Scheu, Mirjam Sauter, Daniela Maier-Scheu und Bettina Scheu

 

 Generalversammlung am 18.09.2014

Die Landfrauen Kommingen gestalten ihr Jahresprogramm mit großem Elan. Das zeigte der Bericht der Schriftführerin Daniela Rösch bei der Generalversammlung im Gasthaus „Linde“. Die Frauen hatten viel zu lachen, was sich nicht nur beim Lachseminar und dem Vortrag „Lachen und Humor“ niederschlug. Beim fünften Ferienprogramm der Komminger Vereine „Hits für Kidzz“, das die Landfrauen koordinierten, lag der Schwerpunkt diesmal auf Ausflügen.

In ihrem Kassenbericht erwähnte Mirjam Sauter, dass 200 Euro an das Paliativzentrum in Villingen gespendet wurden. Die Wahlen ergaben eine Veränderung im Vorstand. Anneliese Scheu wurde nach knapp 15 Jahren Vorstandsarbeit von Daniela Maier-Scheu verabschiedet. Für sie rückt die bisherige Beisitzerin Bettina Scheu nach. Zur neuen Beisitzerin wurde Elvira Gräble gewählt. Daniela Maier-Scheu bleibt Ansprechpartnerin der Landfrauen. Daniela Rösch führt weiter die Schrift und Mirjam Sauter die Kasse. Heidrun Suchalla leitete die Wahlen und berichtete vom Landfrauenbezirk Donaueschingen. Demnächst startet eine landesweite Aktion unter dem Motto „Unterwegs zu neuen Chancen, Landfrauen mischen mit“. Ortsvorsteher Norbert Baumann zeigte sich stolz auf seinen Landfrauenverein. Er zeigte sich fasziniert von der vielen Arbeit und dem umfangreichen Programm: „Ihr seid immer da, wenn es im Ort etwas zu tun gibt.“ Das neue Winterprogramm wurde bereits verteilt, gab Daniela Maier-Scheu bekannt.

 

 

Dropbox-Funktionen

 

Foto

Info

 

 
 
Stadtverwaltung Blumberg | Hauptstraße 97 | 78176 Blumberg
Telefon(Zentrale): 07702/51-0 | Telefax: 07702/51-105 | E-Mail: info@stadt-blumberg.de